Google+ Pick A Part That's New: Online-Shops im Test

Online-Shops im Test

Ich dachte mir, ich fange mal eine Serie an, an der ich selbst als Leser auch riesiges Interesse hätte. Und zwar eine Blog-Serie an Posts über - oh Wunder, wer hätte das bei dem Titel gedacht - Onlineshops.
Ich  bin ein riesen Fan des Onlineshoppings. Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, ob das so gut ist, wenn jeder seinen Kram nur noch im Internet bestellt, gerade für Handelsvertreter, kleine Geschäfte, etc. Aber alles, was ich online bestelle, sind Dinge, die ich entweder hier nicht in den Geschäften bekomme, also zum Beispiel von Marken, die es in Deutschland überhaupt nicht gibt, oder Dinge, die ich im Internet viel günstiger bekomme, weil ich einen Online-Gutschein habe oder es die Produkte eben online viel billiger gibt als im Laden. Und auch mit all den kleinen Läden im Hinterkopf, die ihr Geld verdienen wollen... wenn ich online den Lippenstift für 15 anstatt 23 € kriege, dann denke ich in erster Linie an mein eigenes Geld.
Es wäre gelogen, wenn ich jetzt sagen würde, dass das die einzigen Momente sind, in denen ich online bestelle, denn auch Läden wie H&M und Zara stehen auf meiner Liste der Onlineshops. Und ja, auch bei Amazon kann man sich jetzt streiten, ob das so gut ist oder nicht, denn schließlich gibt es ja auch hier genug Skandale, die man beim Bestellen im Hinterkopf hat.

Im Endeffekt ist es die Entscheidung jedes Einzelnen, ob und wo er online bestellt. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Shops mit günstigen Angeboten und gutem Service. Und von schlechten Erfahrungen möchte ich natürlich fern bleiben. Da beim Onlineshopping immer ein kleines Risiko besteht, vor allem wenn man nur mit Sofortüberweisung oder Vorkasse zahlen kann, lese ich mich vor der ersten Bestellung immer durch tausende von Foren und Berichte, um alle Informationen zusammen zu suchen. Und genau das möchte ich jedem Leser ersparen und alles auf einen Blick zusammen fassen.

Das heißt: Ab morgen wird es eine neue Kategorie geben. Vielleicht findet der ein oder andere ja einen Shop, der ihn besonders interessiert und den er vorher noch nicht kannte.

Also bis morgen, und noch einen schönen Abend :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...