Google+ Pick A Part That's New: Beauty ABC - Augenbrauen-Kit

Beauty ABC - Augenbrauen-Kit



Augenbrauen-Kit

Ich muss sagen, dass ich mich für meine Augenbrauen so richtig erst seit ungefähr einem Jahr interessiere. Natürlich habe ich sie davor auch ab und zu mal gezupft, ich wollte ja nicht aussehen wie aus dem Dschungel entlaufen, aber dass es viel ausmacht, ob man sich nun noch zusätzlich um die Brauen kümmert oder nicht konnte ich nicht wirklich glauben. Bis ich es ausprobiert habe.
Natürlich sehen strenge Brauen nicht zu jedem Look gut aus, aber es reicht manchmal auch schon die Lücken zwischen den Härchen mit etwas Brauenpuder oder Lidschatten aufzufüllen, damit das Ganze etwas definierter aussieht. Außerdem sagt ja niemand, dass wir die Augenbrauen schwarz ausmalen müssen.

Ich habe keine überaus große Sammlung an Produkten für die Augenbrauen. Natürlich besitze ich Pinzetten und wenn es schnell gehen muss benutze ich auch mal die kleinen Augenbrauen-Rasierer von dm, aber zusätzlich dazu habe ich nur einen Augenbrauenstift, ein Fixiergel, Schablonen, die ich nie benutze und meine zwei Brow-Kits. Ich liebäugle aber schon etwas länger mit den MAC Brow Pencils und merke, dass mich Augenbrauenprodukte immer mehr anlächeln und interessieren, von daher wird die Sammlung wahrscheinlich noch etwas größer.


Ich benutze zur Zeit relativ billige Eyebrow Sets, wie ihr seht. Das eine ist von Catrice und dürfte um die 4 € gekostet haben, das von MUA wahr höchstwahrscheinlich auch nicht teurer.
Von der Haltbarkeit über den Tag hinweg würde ich sagen, dass Catrice die Nase vorne hat. Nach einem normalen Arbeitstag sehen meine Augenbrauen auf jeden Fall noch definierter aus als mit dem MUA-Kit. Die Farben im Catrice-Set sind allerdings dunkler, was es irgendwie nicht ganz so alltagstauglich für mich macht, da ich blonde Haare habe.


Hier sieht man ganz gut, welche Farben ich benutze, und zwar sind das die hellen. Außerdem ist im MUA-Kit mehr enthalten, und zwar eine dunkle, sowie eine helle Farbe für die Brauen, ein Highlighter und ein Fixiergel, sowie eine kleine Pinzette und ein doppelseitiger angeschrägter Pinsel.
Das Catrice-Set ist dafür handlicher und passt in jede Handtasche. Es ist ausgestattet mit einer hellen und einer dunkle Farbe für die Augenbrauen, sowie ebenfalls mit Pinzette und Pinsel.
Ich gebe zu, die Pinzetten und Pinsel habe ich noch nie benutzt. Ich nehme meinen MAC 266 Pinsel zum Auffüllen meiner Brauen. Im Alltag ist es meistens die rechte, helle Farbe im MUA-Kit, für ein strengeres Make-Up benutze ich die hellere Farbe im Catrice-Set.
Im Grunde genommen ist das hier nichts anderes als ein Set voller Lidschatten (obwohl ich mich beschweren würde, wenn es Lidschatten wären, weil die Rezeptur als Lidschatten eher ungeeignet ist), das zusätzlich noch ein Gel, Pinzette und angeschrägte Pinsel enthält, aber es erfüllt seinen Zweck sehr gut zum kleinen Preis.


Was mich momentan ebenfalls interessiert ist das Brow-Kit von HD, das es in dreifacher Ausführung gibt. Beim nächsten London-Besuch wird es wahrscheinlich mit mir nach Hause wandern.

Und hier nochmal der Vergleich zwischen gemachter und ungemachter Augenbraue, einmal mit dem Catrice-Set und hellerem Lippenstift und einmal mit dem MUA-Kit und dunkelrotem Lippenstift :)


Wow... auf Bildern fällt mir immer auf, dass meine eine Augenbraue einen tollen Schwung hat und höher sitzt und die andere irgendwie... nicht. --> Ôô ich hab natürlich die doofe Augenbraue geschminkt. Naja, egal. Ihr wisst ja, worauf ich hinaus will! (Und meine Fotokünste kommen auch super zur Geltung... sieht beides gleich aus auf den Fotos!)

Wie steht ihr zu Augenbrauenprodukten? Mögt ihr es lieber natürlich oder streng (ich denke immer an strong eyebrows... wie übersetzt man das denn ins Deutsche? Starke Augenbrauen klingt total dämlich...)?

Kommentare:

  1. Immer dran denken: Augenbrauen sind Schwestern, keine Zwillinge. :D Und deine sehen echt super aus! Mittlerweile bin ich auch Augenbrauen-Suchti geworden und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Stiften, Pudern, Geld...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist wohl der beliebteste Spruch aller englischen Beauty Gurus auf Youtube!
      (Und nach Geld such ich auch immer wieder ;) )

      Löschen
  2. All zu lange ziehe meine Brauen auch noch nicht nach.
    Aber ich möchte dir hier mein absolutes Lieblingsprodukt für Augenbrauen zeigen:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://beautykamee.blogspot.de/2013/05/christian-cosmetics-perfekte.html?m=1

      Löschen
  3. Hätettest du es nicht geschrieben, wäre mir das mit den Augenbrauen gar nicht aufgefallen!
    Ich finde man sieht ganz gut einen Unterschied zwischen den Kits!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...