Google+ Pick A Part That's New: Handyfolien von DesignSkins *

Handyfolien von DesignSkins *



Vor einigen Tagen entdeckte ich in meinem E-Mail-Fach eine Anfrage auf eine Kooperation mit DeinDesign / DesignSkins. Zuerst war ich skeptisch, denn Elektronik ist ja so gar kein Thema auf meinem Blog und von den ganzen Diskussionen, ob Leser nun Kooperationen mögen oder nicht mal ganz abgesehen, musste ich eine Sekunde überlegen, ob ich das möchte. Aber als ich die Seite begutachtet habe, war mir schnell klar, dass das genau das ist, was ich schon lange gesucht habe.

Für IPhones findet man überall Hüllen und Cover und Cases. An jeder Ecke und in allen Designs sind sie erhältlich, sogar bei H&M und Primark finde ich sie immer wieder. Super - für Leute, die ein Apple-Handy haben. Aber ich liebe mein Samsung-Smartphone. Nur leider hat man damit kaum die Möglichkeit es individuell und bezahlbar zu gestalten.

Ich finde, dass man gerade einem Handy eine persönliche Note geben kann. Man hat das Ding schließlich immer bei sich, warum soll es dann in einer langweiligen Gummi-Hülle stecken? Oder in einem einfarbigen Cover, das alle anderen Besitzer dieses Modells aber auch haben? Von Individualität kann da echt nicht die Rede sein und ich habe IPhone-Nutzer nur deswegen schon seit Jahren beneidet. Ob mit bunten Mustern oder Strasssteinchen, man kann wirklich alles kriegen, aber für meine Handymodelle habe ich immer nur die selben Cover gefunden.

Natürlich habe ich mich schon auf anderen Seiten informiert und es gibt einige, die einem das Schutzcover mit dem eigenen Design bedrucken - nur haben mir dann entweder die Cover (viel zu klobig) oder die Preise (viel zu teuer, ich zahl doch keine 40 € für ein Case!) nicht gepasst und deswegen habe ich nie eins bestellt. Und deswegen habe ich mich für mein damals neues S4 für ein S View Cover von Samsung entschieden - in grün, weil das wohl nicht so viele Leute haben wie das schwarze. Dazu eine matte Display-Schutzfolie.


Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hat sich die Klappe ziemlich verdreckt und ich wüsste auch nicht, wie ich das wieder sauber kriegen soll, schließlich kann ich das Plastik-Cover ja schlecht mal eben in die Waschmaschine stecken. Und wie das so mit den Display-Folien ist, haben sich nun auch langsam die Ecken gelöst und Blasen geschlagen.
Alles in Allem sah mein Handy nicht mehr ganz so fit aus und die schwarze Rückklappe, die original auf dem Handy war, fand ich auch nicht sehr spektakulär.

Ich muss sagen, dass ich mich ziemlich gefreut habe, als ich die Möglichkeiten auf der DesignSkins-Seite gesehen habe. Es gibt eine riesen Auswahl an Designs, die man verwenden kann. Das, für das ich mich entschieden habe, ist aus der neuen Frühlings-Kollektion. Es hat mich einfach sofort angelächelt und mir fiel die Auswahl überhaupt nicht schwer. Abgesehen von der Frühlings-Kollektion gibt es auch noch andere Kollektionen und Designs. Wer es ganz individuell möchte, kann sich aber auch ohne Probleme ein Bild hochladen oder einen Text schreiben.
Mal abgesehen davon, kann man auf DesignSkins aber auch unter super vielen Handy-Modellen wählen - und nicht nur das, auch Tablets, Notebooks, MP3-Player, Konsolen, Digicams, verschiedenes Zubehör wie Drucker und Co, aber auch Möbel (Ikea-Tische zum Beispiel), Autos, Kaffeemaschinen und was man sonst noch so individualisieren könnte, ist vertreten und kann individualisiert werden.
Die Möglichkeiten haben mich fast erschlagen und mir ist keine andere Seite eingefallen, die dieses Angebot bietet.

Was mich schlussendlich überzeugt hat ist die Tatsache, dass man nicht nur Cases und Taschen für sein Handy haben kann (und Wandbilder!), sondern auch FOLIEN für das Handy.
Hä? Folien? Ich hab noch eine matte Displayfolie hier rumfliegen, ich brauch keine weitere - dachte ich. Dabei handelt es sich gar nicht nur um langweilige Display-Schutzfolien, wie man ja oben auf meinem ersten Bild sieht (obwohl es auch normale Schutzfolien gibt, falls ihr welche braucht - übrigens auch aus Glas?!).

meine wunderschönen, geschädigten Finger sind auch zu sehen, yay
Die Folien sind relativ dick und lassen sich super leicht ohne jegliche Blasenbildung aufkleben. Man kann sie auch ohne Probleme noch mal abziehen, falls sie nicht ganz gerade kleben. Außerdem hat meine die perfekte Form, wie man oben ganz gut an der Auskerbung für das Kopfhörerloch sieht. Die Rückseite hat mich sofort überzeugt!
Mit der Beklebung der Vorderseite war ich mir erst nicht so sicher. Auf der Website gab es ein Video, in dem es so aussah, als würde die vordere Folie aus einer Schutzfolie inklusive Muster bestehen. Dem war aber nicht so. Was kam, war nur die Umrandung, was das Abziehen, ohne sie direkt zu zerreißen, leicht erschwerte, ebenso wie das akkurate Aufkleben. Und dann musste ich mich entscheiden, ob ich meine matte Folie dafür behalten möchte.
Ich habe also die Vorderseite nun mit zwei Folien beklebt. Einmal meine matte Schutzfolie - und einmal die gemusterte, die zur Rückseite passt. Naja - funktioniert schon, aber ganz zufrieden macht es mich nicht. Das wäre vielleicht eine super Verbesserung, denn ganz ohne Schutzfolie auf dem Display vertraue ich mir nicht, nicht in wenigen Tagen den ersten Kratzer ins Glas zu hauen.
Positiv ist natürlich, dass man nun die Blasen an den Ecken nicht mehr sieht, weil ich sie überklebt habe.

Mein Handy ist seit einer Woche mit den Folien beklebt und es hat sich nirgendwo gelöst oder an Brillianz oder Farbe verloren. Ich bin sogar der Meinung es hat sich noch etwas fester verklebt, der Samsung-Schriftzug kommt sogar leicht auf der Rückseite hervor, was ich aber gar nicht schlimm finde.
Von Freunden und Arbeitskollegen habe ich ausschließlich positive Rückmeldungen bekommen und wurde gefragt, wo ich die Folie her habe. Und ich finde sie auch ziemlich cool. Ob ich die Vorderseite allerdings beklebt lasse, weiß ich noch nicht ganz.


Die Bestellung verlief ziemlich einfach. Man wählt einfach das gewünschte Produkt aus, also Case oder Folie oder was auch immer, dann das Gerät, für das es gedacht ist und kann sich dann für ein Design entscheiden oder eins hochladen.
Die Folien kosten für das neue Samsung S5 zum Beispiel 14,95 € plus Versandkosten von 2,95 €. Ein Case für selbiges Handy 19,95 €.
Wenn ich bedenke, dass Saturn mir mein S View Cover für fast 40 € verkaufen wollte, sind das absolut gerechtfertigte und bezahlbare Preise.
Natürlich kann ich jetzt nichts über die Lebensdauer und Qualität eines Cases sagen, aber was die Folien angeht, bin ich am Überlegen, ob ich mir noch eine für mein MacBook kaufen soll.
Nachdem man alle Produkte im Warenkorb hat, gibt man ganz normal seine Daten an und kann dann zwischen den gewohnten Zahlungsarten auswählen. Im letzten Schritt erst gibt man Gutscheincodes an.

Ich habe das Internet mal ein wenig durchforstet und zwei Gutscheine gefunden. Einmal ein 22% Gutschein "DS22DD" und einen über den Wert von 5 € "KDH32X". Außerdem ist momentan ab 25 € wohl der Versand kostenlos.

Der Versand lief schnell. Da die Folien erst extra angefertigt werden, was ca. zwei Tage dauert, kann man damit rechnen, dass die Bestellung nach drei bis fünf Tagen bei einem zu Hause ankommt. Alles kam in einem blauen Briefumschlag (fast wie die Blauen Briefe aus der Schule xD) und wurde somit vom Postboten brav in den Briefkasten geworfen und nicht zur Post gebracht. Yay für mich!


Als Fazit kann man sagen, dass ich mit der neuen Folie sehr zufrieden bin und mein Handy endlich mal ein Design hat, das mir selbst sehr gut gefällt und mit dem nicht jeder zweite um die Ecke gerannt kommt. Die Passform und Qualität sind super und hätte ich die Folie nicht kostenlos zum Testen bekommen, hätte ich sie wahrscheinlich bestellt, sobald ich den Shop entdeckt hätte. Sie sind nicht billig, aber auch nicht überteuert und momentan spiele ich mit dem Gedanken mir eine für mein MacBook zu kaufen. Ich wollte schon bevor ich es hatte einen Aufkleber für den Deckel - nur stelle ich mir auch hier wieder die Frage, ob ich die Folie auch auf die Innenfläche kleben würde.
Was mein Handy angeht, werde ich die Display-Folie wohl bald abziehen und mich auf eine neue matte Folie beschränken, weil mir das irgendwie nicht so gut gefällt. Oder ich versuche mich mal an den Glas-Schutz-Dingern?! Dafür gefällt mir ja aber die Rückseite super! Und es zwingt einen schließlich niemand beide Seiten aufzukleben!
Die Seite bietet auf jeden Fall einen Haufen Möglichkeiten und es müsste für jeden was dabei sein. Und falls ihr ein IPhone habt und damit mit dem glücklichen Umstand lebt, dass ihr an jeder Ecke toll designte Cases findet: DesignSkins ist trotzdem einen Blick wert - vielleicht wollt ihr ja auch euren PC bekleben?!


Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Shop? Interessiert ihr euch für Handy-Cover und Co oder ist euch das Design eures Smartphones egal - hauptsache geschützt? Und soll ich mein Macbook auch bekleben?

Kommentare:

  1. Die Folie sieht echt klasse auf dem Handy aus. Ich selber habe das s4 mini.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bis auf ein paar kleine Macken am Rand sieht sie auch immer noch super aus und hält bombenfest. Nur vorne musste ich sie abziehen - die matte Folie unten drunter hat Blasen geschlagen xD

      Löschen
  2. Tolle Review :-) Werd den Shop gleichmal aufsuchen und gucken, ob sich für meinen Laptop und mein Handy ein hübsches Design finden lässt :) Finde, du kannst dir ruhig auch noch ne Laptop-Folie zulegen, hübscht ihn schliesslich auf :P
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege momentan, ob ich eine Folie für den Deckel will, oder nur so einen kleinen Aufkleber um den Apfel xD

      Löschen
  3. Antworten
    1. hihi, ja, ich freu mich immer noch voll, wenn ich auf mein Handy gucke! Endlich mal was anderes!

      Löschen

  4.  Hallo :)

    hast einen sehr süßen Blog ! echt Zucker !



     

    Blog | Facebook | Bloglovin



     achja, Bis zum 19.06 läuft bei mir ein Gewinnspiel. Zum gewinnen gibt es eine Sonnen/Brille aus einem französichen online shop . Schau vorbei für mehr Infos ;)

    demnächst gibt es eine Blogvorstellung und vllt könnte dich das ja auch interessieren ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...