Google+ Pick A Part That's New: LINDT Diva & Rock Chic Edition *

LINDT Diva & Rock Chic Edition *




Hallo ihr Lieben,

vor zwei Wochen wurde mit ein ziemlich großes Packet geschickt... voller Pralinen. Da hat mein Schokoholic-Herz natürlich erst einmal höher geschlagen. Und können wir mal kurz die tolle Verpackung ansprechen? ...
Getestet habe ich die Pralinen mit meinem Papa und dann mit meinen Freunden.
Gut, wie ihr seht, habe ich mich unglaublich über die vielen Schoko-Kügelchen gefreut. Und jetzt zeige ich euch, was genau in den tolle Verpackungen drin war!



Als erstes hätten wir hier eine Verpackung aus der Rock Chic Edition. Sie stellt ein Korsett dar und sieht unheimlich chic aus. Mit meinen Fotokünsten habe ich es natürlich mal wieder nicht hingekriegt, die Farben anständig zu fotografieren und man kann die Bordüre oben nur erahnen (Wenn man es weiß, sieht man es auch, oder? Aha-Effekt!).

Zur Rock Chic Edition sagt Lindt:

Inspiriert von  en Laufstegen der Welt rockt Lindt 
mit einem neuen, trendigen Pralinenangebot in 
extravagantem Design. Entdecken Sie die exklusiven 
Pralinés-Stücke in außergewöhnlichen Sorten: [...]


Inhaltlich sieht das ganze dann SO aus:



Ich liebe die Verpackung. Die Pralinen-Kügelchen sind noch einmal jeweils extra verpackt - wie kleine Bonbons. Sie kommen einem dann praktisch entgegen gerollt.

Chili-Mousse - Whisky Kaffee - Choco Krokant

Enthalten sind drei verschiedene Geschmacksrichtungen.

Feurige Chili-Mousse: umhüllt von Edelbitter-Chocolade
Mein Papa arbeitet als Bäcker in einer Bäckerei & Konditorei. Deswegen war er als Testperson für mich die erste Wahl.
Die Chili-Mousse Pralinen haben ihm im Gesamturteil am besten von allen geschmeckt. Er fand, dass sie einen schönen Kakao-Geschmack haben, das Chili ist nur sehr mild.
Ungefähr gleich ist das Urteil der Freundin meines Cousins ausgefallen, die meinte, dass man das Chili kaum herausschmecken würde.
Ich persönlich stehe eher auf die klassischen Pralinen und war von Chili nicht unbedingt überzeugt.
Übrigens meinte mein Papa, die Pralinen wären super zum Kochen für Soßen geeignet... falls jemand mal eine Soße mit Lindt-Pralinen kochen möchte.

Aromatischer Whisky Kaffee: umhüllt von Vollmilch-Chocolade (alkoholhaltig)
Mein Papa hat nur ein Wort raus gebracht: Hammer! Scheinen ihm gut geschmeckt zu haben - ich mag weder Kaffee noch Whisky, deswegen waren auch diese hier nichts für mich. Allen anderen schienen sie aber gut geschmeckt zu haben. Wer Kaffe-Whisky-Fan ist, wird hier voll und ganz auf seinen Geschmack kommen.

Knuspriger Choco Krokant: umhüllt von dunkler Milch-Chocolade
Absolut mein Geschmack. Super lecker und cremig, außen rum knackige Schokolade. Das waren meine Favoriten unter allen Pralinen. Meinetwegen könnte ich von Krokant-Schokolade von Lindt ein Monatsabo abschließen.
Auch mein Papa fand die Pralinen schön zart und nicht zu hart, wie es bei Krokant oft der Fall ist. Man kann sie sich praktisch auf der Zunge zergehen lassen!


Genau die selben Geschmacksrichtungen findet man auch in den Pralinen der nächsten Box.



Sie sieht aus wie eine Clutch in Croco-Optik (übrigens genau so wie die enthaltenen Pralinen auch in Croco-Optik gehalten sind!) mit Nieten. Ich finde die Verpackung total cool. Vor allem als Geschenkidee für Freundinnen super geeignet.

Choco Krokant - Whisky Kaffee - Chili Mousse
Die Pralinen haben hier nur eine andere Form, einzig und allein bei Kaffe-Whisky unterscheidet sich die Konsistenz der Füllung ein wenig, was aber am Geschmack nichts ändert.
Ich persönlich finde die Verpackung als Clutch ansprechender als das Korsett, dafür aber die Pralinen in runder Form besser und die Schokolade drum herum knackiger - auch wenn die kleinen Croco-Ecken cooler aussehen!




Vom Aussehen her fand ich die DIVA-Edition am ansprechendsten. Die Verpackungen sind einfach sehr elegant und einfach. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Varianten, ich habe zwei zugesendet bekommen. Wer die anderen sehen möchte, kann das HIER.

In der Rundschatulle sind 20 Marc de Champagne Trüffel enthalten. Sie ist einer Hutschachtel nachempfunden und so ganz anders als das, was man sonst bekommt, wenn man Pralinen kauft. 
Ich finde die ganze DIVA-Kollektion perfekt, um der besten Freundin ein Geschenk zu machen, oder der Mama / Tante / Oma / whoever.

Was Pralinen angeht, bin ich sehr wählerisch und mag eigentlich am liebsten die Marc de Champagne Trüffel, die mein Papa mir immer zum Geburtstag von der Arbeit mitbringt. Die haben jetzt aber Konkurrenz von Lindt bekommen, denn die Pralinen sind super lecker und die Füllung sehr zart und cremig. Sogar mein Papa musste dem zustimmen und fand sie sehr gut!





In der Clutch-Version finden sich alle vier Trüffel-Varianten der Diva-Edition wieder. Besonders schön an den Verpackungen finde ich die Schleife und das Edle Diva-Plättchen, das daran hängt.


Marc de Champagne - Chocolade - Irish Cream - Rose Marc de Champagne
Die Marc de Champagne-Trüffel sind die selben, die auch in der Rundschatulle zu finden sind.

Die Chocolade-Trüffel schmecken unglaublich zart-cremig schokoladig und sind super lecker. Sie schmecken keinen Deut nach Alkohol, was mir sehr recht ist, weil ich penetranten Alkohol-Geschmack im Essen nicht ausstehen kann. Unter den vier Trüffeln sind sie meine Liebsten!

Die Irish Cream Trüffel waren auch sehr cremig und hatten einen starken Alkoholgeschmack. Mein Papa meinte es könnte Cognac sein (ich hab ihm vorher nicht gesagt, welche Geschmacksrichtungen es gibt). Meins waren sie nicht, obwohl sie in ihrem satten Goldton natürlich fantastisch aussehen!

Bei den Rose Marc de Champagne Trüffeln habe ich keinen Unterschied zu den normalen Marc de Champagne Trüffeln feststellen können, außer an der Farbe. Mein Papa sagt sie schmecken weniger nach Champagner. Ich fand sie auf jeden Fall genau so gut wie die anderen Trüffel auch.



Alles in Allem finde ich die zwei Editionen sehr gelungen und lecker. Als Geschenk für die Freundin oder eine andere Frau im Leben, greift man damit sicher nicht ins Klo (außer sie mag keine Schokolade - aber wer mag schon keine Schokolade?). Allein wegen der Verpackung würde ich sagen, sind sie nichts für die Männerwelt, obwohl die mit dem Inhalt der Rock Chic Kollektion sicherlich auch ihren Spaß hätten. Aber sie sollen ja schließlich auch uns Frauen ansprechen ;)


PS: Im letzten Jahr wurden Bewerberinnen zu einem Fotoshooting mit Starfotografin Gabo geladen. Und auch in diesem Jahr werden wieder Frauen gesucht!
Wer sich nähere Informationen dazu einholen möchte kann HIER vorbei schauen.


Liebt ihr Lindt-Schoki auch so sehr wie ich? Was haltet ihr von den (tollen!!!) Verpackungen? Für wen würdet ihr sie kaufen?










*PR-SAMPLE / KOOPERATION

Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus und vor allem stelle ich mir die Pralinen sehr gut für Weihnachten vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja - an Weihnachten waren sie sicher super, aber ich glaube auch so als Geschenk für die Beste Freundin oder so sind sie super! :)

      Löschen
  2. Ein toller Post!
    Die sehen alle soo lecker aus! '-'

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Lindt Schokolade. Vorallem die Zartbitter mit Fleur des Sel ist mein absoluter Liebling! Schokolade mit Salz ist einfach die beste Kombi! Das Design finde ich ganz schön, aber da lege ich nicht allzu viel Wert darauf. Kommt ja auf den Inhalt an :-)

    Schaut doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen:
    http://beautyrausch.blogspot.de/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine absolute Lieblingsschoki ist sowieso Lindor... :D

      Löschen
  4. Oh mein Gott, sieht das lecker aus ♥
    Ich glaube, ich würde alleine schon wegen der Verpackung mal einen Probekauf starten :D
    Spricht uns Frauen aber sowas von an, oder? Und geschmacklich ist das alles auch alles meins ♥

    Oh Gott, ich nehme schon beim angucken zu :D

    Liebe Grüße,
    Teena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Schokolade doch nur kalorienarm wäre... :D

      Löschen
  5. Du machst klasse Fotos und der Text ist informativ und schön übersichtlich gegliedert, einzig die Inhaltsstoffe und den Preis hättest du vielleicht noch erwähnen können. Aber egal, tolles Review!
    Zu den Pralinen: Im Laden sind mit die Diva Pralinen von Lindt dank ihrer stilvollen Verpackung schon häufiger aufgefallen. Jetzt werde ich sie sicher einmal testen.

    Schöne Feiertage:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke... und stimmt :D den Preis hab ich voll vergessen!

      Löschen
  6. Ich wünsche dir einen Schönen Tag! Bei mir läuft gerade eine riesen Blogvorstellung + Verlosung, dein Blog ist sehr interessant, ich würde mich über dein Interesse freuen.

    Allerliebste Grüße
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de/2015/01/riesen-blogvorstellung-verlosung.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wirklich sehr lecker aus. Werde ich mal im handel nach Ausschau halten. Danke für den Tip. LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Da kann man nur Lust auf Schoki bekommen!
    Ich persönlich liebe ja die Diva-Kollektion von Lindt. :)
    Hätte gerne mit dir getauscht! :D

    VANITY ✿ LUXE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Design auch super, und dass Lindt-Schoki lecker ist kann sowieso keiner bestreiten xD

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...